Zum Hauptinhalt springen

Leitungsgremium

Sprecher der Fachgruppe

Dr. Hannes Schlieter
...ist Leiter der Forschungsgruppe Digital Health an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden. Seine Forschung umfasst insb. Theorien und Gestaltungsfragen der Digitalen Transformation im Gesundheitswesen. Seine Forschungsbeiträge in den Bereichen Methodenforschung, Adaption von digitalen Versorgungslösungen, Umsetzung von digitalen Gesundheitsökosystemen, Standardisierung und Digitalisierung von Patientenpfaden sowie Gestaltung und Entwicklung von Virtual-Coaching-Anwendung spiegeln den interdisziplinären Charakter seiner Forschung in nationalen sowie internationalen Forschungskooperationen wider.

Kontakt: hannes.schlieter(at)tu-dresden.de

Prof. Dr. Daniel Fürstenau
...ist Associate Professor an der IT University of Copenhagen und Forscher an der Charité - Uniersitätsmedizin Berlin am Institut für Medizinische Informatik und koordiniertdie Arbeitsgruppe Digital Transformation und Applications. Zuvor war er Assistant Professor an der Copenhagen Business School und der Freien Universität Berlin. Er ist außerdem affiliiertes Mitglied am Einstein Center Digital Future und Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Digital Health und IT-Management.

Kontakt: daniel.fuerstenau(at)itu.dk

  

Team

Community Engagement
Christoph Gerling, M.Sc.

Kontakt: christoph.gerling(at)hiig.de

Social Media Management
Dr. Peggy Richter

Kontakt: peggy.richter(at)tu-dresden.de

Young Talents
Alexander Gleiß, M.Sc.

Kontakt: gleiss(at)uni-potsdam.de